Deutsches Sportabzeichen Jahr 2022

Am 26.03.2023 wurden 23 erfolgreiche Sportler*innen für ihre Leistungen in 2022 geehrt. 3 Jugend-Sportabzeichen und 20 Erwachsenen-Sportabzeichen konnten verliehen werden.

5 Sportler*innen hatten 2022 erstmalig für das deutsche Sportabzeichen trainiert und erreichten bei den Abnahmen 2x Bronze, 1x Silber und 2x Gold.

Besonders geehrt mit einem Bicolorabzeichen wurden Torsten Klink für das 10-malige so wie Heidi und Otto Hövel für das 15-malige Erlangen des deutschen Sportabzeichens.

Die meisten Sportler*innen sind schon von den ersten Sportabzeichentagen dabei und erreichten jedes Jahr ihre eigens gesteckten Gold-Ziele.

Allen geehrten Sportler*innen herzlichen Glückwunsch für die erfolgreich erbrachten Leistungen.

Die Leistungen aller waren 2022 so gut, dass sie auch 2023 wieder das deutsche Sportabzeichen in Gold anstreben.

Die Abteilungsleitung wünscht für 2023 viel Erfolg!      

 

Informationen

Das neue Sportabzeichen ist wesentlich breitensportfreundlicher als das „alte“ Abzeichen.
Aus den 4 Gruppen können sich die Sportler jeweils ihre „Paradedisziplin“ aussuchen, trainieren und die Prüfungen ablegen.
Unsere Trainer beim Sporttreff des ESV-Horrem bereiten alle Interessenten auf das Sportabzeichen vor.
Eine Abnahme der Prüfungen aller 4 Gruppen, inklusiv des Nachweises der schwimmerischen Fähigkeit findet im Anschluss der Übungsphase statt.
Trainingstermine und weitere Informationen erhalten Sie von unseren Ansprechpartnern telefonisch und per Mail.

Für Bewerber bei der Polizei finden wir immer einen schnellen Termin.

Eine Übersicht aller Disziplinen finden Sie hier für das >> Alter 6-17 << oder >> Alter 18+ <<

Ansprechpartner
Otto Hövel
Lessingstr. 3
50171 Kerpen

Per Telefon: 01575 824 2304
Per Email: sportabzeichen@esvhorrem.eu