Aktuelles

Ostereiermalen

Am 15.04.2022 fand unser Ostereiermalen im Vereinsheim statt. Die Kinder hatten Farben, Stifte und viel Kreativität mitgebracht. Auch für unsere Jugendlichen war die Veranstaltung ein großer Spaß. Neben später zum Verzehr geeigneten Hühnereiern wurden auch Styropor-Ostereier und -Hasen gebastelt ebenso wie mit Moosgummi experimentiert. 

Im Sommer wie im Herbst besuchte die Jugend der Schwimmabteilung freitags abends die Turnhalle in der Ina-Seidel-Straße in der unsere Tischtennisabteilung trainiert. An diesen Abenden wurde neben Tischtennis auch Badminton und Volleyball gespielt. Alle hatten viel Freude, sodass die Veranstaltung nach Wiederholung im Jahr 2023 schreit!

Diese tollen Ergebnisse erstanden bei unserem Salzteig- und Weihnachtsbasteln am 02.12.2022. Da manch einer – dem die Verpflegung wohl nicht reichte – gerne probiert hätte, überlegen wir im nächsten Jahr vielleicht etwas Essbares zu backen.

Dieses Jahr probierte sich die Jugend annähernd durch das vollständige Sportangebot des ESV 1925 Horrem e.V. Mit unserem Besuch einer wesentliche kleineren Kegelbahn als der, auf der die Kegelabteilung trainiert, wurde mit viel Spaß gekegelt. Dem Besuch der Anlage in Frechen steht also nichts mehr im Wege!

Am 18.12.2022 lud die Abteilungsleitung Schwimmen die Kinder und Jugendliche der Trainingsgruppen ebenso wie die Erwachsenen der Aqua-Fitness zu einem gemütlichen Beisammensein ins Vereinsheim ein. Bei Kaffee, Softdrinks, Waffeln und Keksen ließen wir das Jahr Revue passieren und durften alle Schwimmer*innen für Ihre Erfolge ehren!

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame (Übungs-)stunden, das Meistern von Herausforderungen und das Feiern von Erfolgen gemeinsam mit euch!

Kommt gut und vor allem gesund ins neue Jahr!

Archiv

 

Einladung Ostereiermalen 2020


Jugendvollversammlung

Protokoll Jugendvollsammlung 29.03.2019

Jugendtag „Schnitzeljagd“

Anlässlich unseres diesjährigen Jugendtages trafen wir uns am 21.09.2019 um 11 Uhr an der AWO-Begegnungsstätte in Horrem, um nach einer Begrüßung und der Einteilung in Kleingruppen zu einer Schnitzeljagd zu starten. Bei schönem Wetter lösten die Kinder und Jugendlichen Aufgaben, die sie an einzelnen Standorten in Horrem fanden. Nach der Tour (vorbei an Kitas, Kirchen und der wunderschönen Erft) trafen sich die Gruppen zum Grillen. Im Anschluss an eine Siegerehrung wurden die Gemeinschaftsspiele Eisscholle und Flüsterpost gespielt sowie muntere Gespräche geführt. Es war ein schöner Tag für alle beteiligten Personen.

Kindertheater „Froschkapelle in letzter Minute“

Am 03.11.2019 trafen sich die jüngeren Kinder der Abteilungen Kinderfreizeit und Schwimmen zum gemeinsamen Besuch des Kindertheaters „Froschkapelle in letzter Minute“ im Capitol Kino Kerpen. Die Stimmung war gut und die Kinder konnten es kaum erwarten, dass es endlich losging. Das tolle Stück wurde als One-Man-Show performt und zeichnete sich durch eine hohe Interaktivität aus. Die Kinder, die nicht mitmachen wollten, vernichteten dauerhaft Nachos, Getränke oder Popcorn. Der Tag war ein großer Spaß für alle Beteiligten.

Schlittschuhlaufen der Schwimmgruppe

Am 22.12.2019 besuchten wir als letzten Event für dieses Jahr den Lentpark in Köln. Nachdem sich alle auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad in Kerpen eingefunden hatten und die Fahrgemeinschaften gebildet waren, ging es los nach Köln. Nach einer entertainmentreichen Autofahrt (die Eingeweihten wissen was gemeint ist), zogen wir unsere Schlittschuhe an und bewegten uns aufs Eis. Dort verbrachten wir einige schöne Stunden. Alle blieben glücklicherweise unverletzt und waren ganz schön k.o., als wir am Nachmittag wieder nach Hause fuhren. Es besteht Wiederholungsbedarf im nächsten Jahr.

Wir freuen uns über alle, die dabei waren. Des Weiteren würden wir uns freuen, wenn sich unsere Gruppe sukzessive vergrößert. Für Vorschläge bzgl. Events oder Verbesserungen sind wir Jederzeit offen!

Nun wünschen wir allen schöne Winterferien, mit tollen Festtagen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Termine 2020

„Osterferien“ _____06.04.20 – 18.04.20

Ostereiermalen ___10.04.2020

„Sommerferien“____29.06.20 – 11.08.20

Jugendtag________Termin folgt !

„Herbstferien“______12.10.20 – 24.10.20

Kindertheater______Termin folgt !

„Weihnachtsferien“__23.12.20 – 06.01.20


Ansprechpartner

Celine und Cara Niewind (Jugendsprecherin)

Gabriele Kaletzke (Jugendwartin)
per Telefon: 02273 – 16 99

Monja Müller (Stellv. Jugendwartin)
per Email: monjam181@gmail.com